Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Maddy

Maddy ist eine ganz besondere Fellnase und nicht wie jeder andere Hund.

Die 8 Monate alte Mischlingshündin Maddy kam zusammen mit ihrer Mama Maila und mit ihren Geschwistern zu uns ins Heim. Schnell fiel uns auf das Maddy ungewöhnlich läuft und wir das tierärztlich abklären müssen. Maddy hüpft mehr wie ein Känguru als das sie wie ein Hund läuft.

Sie wurde geröntgt und es wurde Blut genommen. Auch Wasser von der Wirbelsäule wurde entnommen und untersucht und eine Schmerztherapie haben wir gemacht. Sie scheint keine Schmerzen zu haben und die Röntgenaufnahmen und das Blut sind ok. Evtl. hat sie als Welpe einen Schlag bekommen oder hatte einen Unfall oder eine Krankheit (die inzwischen verheilt ist). Wir wissen es nicht - jedenfalls ist Maddy dadurch etwas Besonderes.

Sie ist eine bezaubernde mittelgroße Hündin, die bei Fremden anfangs etwas vorsichtig ist. Dies legt sich aber schnell. Sie orientiert sich sehr an anderen Hunden oder an ihrer Bezugsperson. Ein vorhandener souveräner Hund in Maddy´s neuem Zuhause wäre ideal, wobei man sie auch als Einzelhund halten kann wenn man ihr Sicherheit gibt. Auch mit Katzen und Kindern versteht sich Maddy gut. Sie ist ein richtiger Sonnenschein und hat immer gute Laune. Die schlaue Hündin liebt es die Natur zu erkunden und neue Dinge zu lernen. Sie geht gerne in den Bach und springt wie ein kleiner Ziegenbock über die Wiesen. Ihre Gangart schränkt Maddy bei Laufen bedingt ein. Normale Spaziergänge sind kein Problem, nur kilometerweite Wanderungen jeden Tag wären zu viel.

Wer die liebenswerte Hündin kennen lernen möchte, macht bitte einen Termin mit uns aus. Gerne erzählen wir bei einem gemeinsamen Spaziergang noch mehr über die tolle Maddy.

Wir danken Carina Schlenk für die übernommene Patenschaft.

• Maddy-001
  • Maddy-002