Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Olaf

Schäferhundrüde Olaf ist auf der Suche nach einem Zuhause für den Rest seines Lebens.

Der große und wunderschöne Rüde ist ein freundlicher und gutmütiger Vertreter seiner Art. Obwohl er schon einiges mitgemacht hat, hat er das Vertauen in uns Menschen nicht verloren. Olaf kuschelt gern und ist im Haus ein angenehmer und ausgeglichener Hund, wenn er ausgelastet ist. Seine Artgenossen findet Olaf nicht so gut, da wird an der Leine schon mal gepöbelt. Wir könnten uns eventuell vorstellen, dass er an eine souveräne Hündin gewöhnt werden kann, sehen Olaf aber vorzugsweise als Einzelhund. Der 8 jährige Schäferhund ist für sein Alter noch fit und geht gerne mehrere kleine Runden am Tag spazieren. Außerdem ist Olaf verspielt.

Rassetypisch ist Olaf wachsam, aufmerksam und schlau. Er kann problemlos stundenweise allein bleiben und fährt im Auto mit. Seine zukünftigen Menschen sollten genug Kraft haben, um den stattlichen Rüden zu halten.

Da Olaf nun schon ein paar Vorbesitzer hatte, ist er unbedingt auf der Suche nach zuverlässigen Menschen, bei denen er für den Rest seines Lebens sein darf.

Vielen Dank an Andrea Tehel-Widmann und Monika Suchi, die die Patenschaft für unseren Olaf übernommen haben.

• Olaf-001
  • Olaf-002