Tierheim Selb und Umgebung - Externe Vermittlung

Pia

Mischlingshündin, 3 Jahre (geb. in 2021)

-Sehr liebesbedürftig und freundlich Menschen gegenüber

-Verspielt

-Teils ängstlich

-Unverträglich mit anderen Hunden – sollte nicht in einem Haushalt mit anderen Hunden untergebracht werden

-Beherrscht Unterordnung, Leinenführigkeit,

-Zuhause – sehr ruhig, bleibt „Ihrem Platz“ bis sie abgerufen wird

-Kann problemlos alleine bleiben

Pia ist eine liebe verschmuste Hündin, die häufig den Kontakt zu Ihren Menschen sucht. Sie ist sehr gelehrig und lernwillig. Beherrscht die Grundkommandos und ist Leinenführig. Leider müssen wir sie aufgrund von Beißvorfällen mit unserer anderen Hündin abgeben. Sie ist gut geeignet als Einzelhund sollte aber keinesfalls in einen Haushalt mit Bestandshund aufgenommen werden. Sie ist bei Hundebegegnungen sehr misstrauisch.

Ich habe Pia vor zwei Jahren adoptiert und damit vor dem Tierheim bewahrt, leider muss ich sie abgeben, da der Stress mit der zweiten Hündin für beide sehr hoch ist. Sie hat sehr gute Fortschritte gemacht und gelernt zu Hause richtig zur Ruhe zu kommen. Draußen bei Hundebegegnungen fällt es ihr immer noch sehr schwer ruhig zu bleiben, jedoch hat sie sich hier auch schon sehr gut entwickelt.

Bei Interesse melden Sie sich direkt bei Frau Wendel unter:

T: +49 160 8838952