Tierheim Selb und Umgebung - Externe Vermittlung

Sancho

Podenco-Mischling, geb. März 2023, kastriert, Schulterhöhe ca. 55 cm

Sancho ist eine echte Urgewalt, ein wahres Powerpaket und einfach ganz unglaublich lieb zu Menschen. Auch andere Rüden und Hündinnen schließt er nach einem kurzen, stürmischen Kennenlernen gerne in sein Herz. Selbst mit Welpen geht Sancho respektvoll um.  Katzen mag der junge Mann allerdings nicht, hier kommt vermutlich sein Jagdinstinkt durch.

Der hübsche Bub wurde als Junghund von einer engagierten Tierschützerin in Spanien gefunden. Er dürfte dann vorübergehend bei ihr einziehen. Sie kann Sancho nun aber nicht mehr dauerhaft bei sich behalten, deshalb sucht er nun ein Für-Immer-Zuhause.

Sancho ist eine echte Schönheit und ein sehr lebensfroher, aufgeschlossener Hund. Alters und Rassebedingt ist er sehr lauf- und bewegungsfreudig. Rennen, Spielen und Herumtollen - was kann es Schöneres geben in einem Hundeleben. Sancho kann auch anders, denn er kuschelt gerne mit seinen Menschen, ist sehr anhänglich und verschmust.

Sancho geht an Geschirr und Leine, wobei seine Leinenführigkeit auch immer etwas von den äußeren Reizen abhängt. Autofahren kann der junge Mann auch, allerdings sind ihm Fahrzeuge immer noch etwas ungeheuer.

Für Sancho suchen wir aktive und geduldige Menschen, die dem stürmischen Rüden liebevoll und respektvoll das 1×1 des Zusammenlebens beibringen. Ausgiebige Spaziergänge und Aktivitäten zur geistigen Beschäftigung würden ihm sicherlich viel Freude bereiten.

Kontakt : 01520 85 19 553