Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Sam

Der Australien Shepherd Rüde Sam sucht kompetente und hundeerfahrene Menschen.

Er wurde 2018 im Tierheim abgegeben, weil er sich seinen Besitzern gegenüber aggressiv gezeigt hat. Im Tierheim lernte der im Juni 2015 geborene Rüde langsam aber sicher, wieder Vertrauen zu vereinzelten Menschen aufzubauen. Anfangs konnte oder wollte er überhaupt nicht mit uns Menschen kommunizieren, wie es eigentlich viele Hütehunde gerne machen. Inzwischen befolgt er viele Kommandos und freut sich über Beschäftigung zusammen mit seinen Menschen. Sam genießt aber auch mal Ruhetage. Er muss nicht, wie oft angenommen, rassetypisch rund um die Uhr ausgelastet werden. Außerdem fährt er super gerne Auto und liebt Wasser.

Aufgrund seiner schlechten Erlebnisse, sowie seines aggressiven Verhaltens gegenüber Fremden, vermitteln wir ihn nicht an Haushalte mit Kindern oder mehreren Personen. Optimal wäre eine Person mit kompetenter Führungsqualität, auf die sich Sam zu 100% verlassen kann. Sam müssen viele Entscheidungen abgenommen werden. Auch ist er manchmal frustriert und möchte dann "Dampf ablassen" wenn ihm etwas nicht behagt. Er kennt und akzeptiert ohne Probleme das Tragen eines Maulkorbes.

Sein neuer Mensch sollte sich mit Hunden auskennen, sowie vorrauschauend und achtsam sein. Personen, denen er vertraut, ist er ein verschmuster und treuer Hund. bei Fremden muss jedoch IMMER aufgepasst werden, da er sonst bei gewissen Personen zubeißen würde.

Wer sich für Sam interessiert oder noch weitere Fragen hat, meldet sich bitte per Mail oder telefonisch bei uns.

Wir danken Bettina Vyrostko, Romina Schoberth-Filchner, Gerti Pawlik, Maike Markowski und Robert Gemeinhardt für die übernommene Patenschaft.

  • 20230617_145753
  • 20230617_145833
  • 20230617_145915
  • SamHerbst-044
  • SamHerbst
  • SamI-001
  • SamI-002
  • SamI-005
  • SamI-009
  • SamI
  • SamW-001
  • SamW
  • Sam_Winter_1
  • Sam_Winter_2
  • Sam_Winter_5
  • Sam_Winter_6
  • Sam_Winter_7
  • Sam_neu-001
  • Sam_neu-002
  • Sam_neu

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Mi, Fr, Sa 15.30-17.30 Uhr geöffnet
Tiervermittlung mit Terminvereinbarung

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet